Im Zuge der Gesamterneuerungswahlen der Behörden sind auch die Mitglieder des Wahlbüros für die neue Amtsdauer 2022–2026 zu wählen. Diese Wahl findet anlässlich der Gemeindeversammlung vom 9. Juni 2022 statt.
Das Wahlbüro der Gemeinde Boppelsen umfasst fünf Mitglieder sowie den Gemeindepräsidenten als Vorsitzenden und die Gemeindeschreiberin als Sekretärin. Zu den Aufgaben des Wahlbüros gehören der Urnendienst und die Auszählarbeiten bei Wahlen und Abstimmungen während maximal sechs Sonntagvormittagen pro Jahr. Die Entschädigung beträgt pro Jahr Fr. 560.00.
Für die drei freien Wahlbürositze werden interessierte Schweizer Bürgerinnen und Bürger ab dem 18. Altersjahr, mit politischem Wohnsitz in Boppelsen, gesucht.
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann füllen Sie bitte untenstehendes Formular aus und reichen dieses bis spätestens 15. April 2022 der Gemeindeverwaltung, 8113 Boppelsen ein oder per E‑Mail an michaela.egloff@boppelsen.ch.
Für Fragen stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung (Tel. 044 849 70 07).
Gemeinderat, 18. Januar 2022